Arbeiter für den Frieden
newdemocracyworld.org
(wir laden alle Menschen auf der ganzen Welt ein, unseren Aufruf für ein Gespräch über den Frieden zu unterschreiben) Egal ob Du Hausfrau, Landwirt, Lehrer, Sekretärin, oder Gewerkschafter bist. Ob Du Arbeit hast, oder nicht. Wir sind alle Schwestern und Brüder, und müssen uns aufeinander verlassen können um die solidarische Welt zu bekommen, die wir alle verdienen. Wenn Du unserer Meinung bist, schicke uns bitte eine Mail an folgende Adresse:
An unseren Arbeitsplätzen und den Armutsgrenzen auf der ganzen Welt versuchen uns Plutokraten und ihre Verbündeten davon zu überzeugen, unsere Kollegen als Konkurreten und Feinde zu sehen.
Wir werden unter Druck gesetzt zu glauben, dass es die Aufgabe von Gewerkschaften ist unsere Schwestern und Brüüder arbeitslos zu machen.
Wir sehen, dass diese "Dog eat Dog" Mentalität gegenüber anderen Arbeitern - mit denen wir alles gemeinsam haben - auf dem selben bösen Level ist wie der Krieg selbst.
Wir sehen, dass die Konkurrenz unter den Arbeiter geringer wird.
Wir sehen, dass im Krieg, Soldaten - die Arbeitskräfte des Krieges - nicht nur ihre Arbeit verlieren, sondern auch ihr Leben, während die Reichen davon profitieren.
Wir sagen, dass Krieg eventuell das Endspiel zwischen Arbeitern ist, der "Dog eat Dog" - Mentalitäät. Und wenn die Arbeiter verlieren, werden die Reichen noch reicher werden.
Krieg ist der ultimative Wettbewerb des Böösen.
Wir rufen die Arbeiter auf der ganzen Welt auf diesen Konkurrenzkampf zwischen uns zu beenden und füür eine solidarische Welt einzutreten.
Ein jeder kann sich mindestens unterhalten, sich unserem Aufruf anschließen, um die Welt zu einem sicheren und glücklicheren Platz zu machen. Wir fordern alle Arbeiter dazu auf, sich über die traditionellen Werkzeuge der Arbeiterbewegung zu unterhalten.
Können wir dazu aufrufen internationale Gesprääche zu führen, um unsere traditionellen Waffen wie Streiks und Bummelstreiks neu zu entwickeln –– um die zu schwächen, die uns töten wollen ; um Löhne und Arbeitsbedingungen auf dem höchstmöglichen Niveau weltweit anzugleichen?
Wir rufen alle Arbeiter auf der ganzen Welt auf, diesen Konkurrenzkampf zwischen uns zu beenden und für eine solidarische Welt einzutreten.
Wenn wir kämpfen müssen, sollten wir gegen die kämpfen, die permanent versuchen uns zu spalten und gegeneinander auszuspielen, um daran zu profitieren, dass wir uns gegenseitig umbringen.
Wenn wir einen Krieg führen müssen, dann sollte es ein Krieg gegen Armut und Selbstsucht sein.
Lasst uns dafür kämpfen alle Arbeiter füür den Kampf gegen die Gier des Großkapitals zu vereinigen. Lasst uns kämpfen um zu sehen, ob die, die die wenigste Gleichheit der Löhne, Gesundheitswesen und Ausbildung haben, auch ein Recht auf ein glückliches Leben haben.
Ein einfaches Gesprääch zwischen Arbeitern, die an die Werte der Arbeiterklasse wie Solidarität, Gleichheit und Demokratie glauben, kann die Welt verändern.
Lasst unseren Krieg mit einem friedvollen Austausch von Worten und Ideen beginnen.
Arbeiter für den Frieden
Victor Reuther, UAW Pioneer, Washington, DC * Jim Emerick, Recon Infantry 1949-1957, Korean Combat Vet, 1950-51, 2nd Infantry; 1952-53, 40th Infantry, (CIB, 2 Silver Stars, 5 Bronze Stars, 2 Purple Hearts, 2 Unit Citations - mailed medals back to Dept. of Defense during 'Nam as protest of that war) Veterans for Peace (VFP), Former AFSCME Bargaining Chair, I.W.W. * Dennis Serdel, 11th Light Infantry Brigade, Americal Div., Vietnam 1967-68 , UAW Local 5960 Pontiac, MI * Gregg Shotwell, Editor Live Bait & Ammo, UAW Local 2151, Grand Rapids, MI * David Yettaw, Vietnam Vet, Strike Leader, Fmr. Pres (now retired) UAW Local 599 , Flint, MI * John Kiel, Pipefitter, UAW Local 1111, Indianapolis * John Martinez, Editor, UAW Local 22 * Trish Staiger, Anti-Poverty & Peace Activist, Hastings, MN * Al McKinnis, Fmr. USMC, UAW Local 879, St. Paul, MN * Barbara Laney, Commercial Closer, Mpls. * Vern Gagner, 1st Cavalry, Vietnam; Mechanic, UAW Local 879, St. Paul * Tom Laney, Fmr. 82nd Airborne, UAW Local 879, St. Paul * .....